Je nach Ausgangslage, kann es Sinn machen, in regelmäßigen Abständen eine SEO-Audit Agentur zu beauftragen. Hier spielt die Schnelllebigkeit der Branche und die Frequenz der Änderungen sowie Anpassungen auf der Website eine wichtige Rolle. Für kleine Anforderungen mit wenig Wettbewerb kann ein SEO-Audit beispielsweise auch gar nicht notwendig sein. Die in einer SEO-Analyse erkannten Ergebnisse können Aufschluss über verloren gegangene Positionen in Google geben. Bei folgenden Situationen empfehlen wir einen SEO-Audit:
In unserem SEO-Audit Dokument wird der Schwerpunkt der Analyse auf das jeweilige Geschäftsfeld des Unternehmens festgelegt. Wir sind der Meinung, dass eine Website-Analyse alle relevanten Kriterien beinhalten sollte, die für eine Internetpräsenz wichtig sind. Unser Ziel ist es, unsere SEO-Analyse für Sie möglichst detailliert und transparent darzustellen. Nur so kann anschließend die Phase der Problembehebung beginnen. Nicht jede Agentur hat den gleichen Fokus. Es gibt Agenturen, die Wert auf technisches SEO legen – andere Agenturen definieren SEO Ziele mehr durch Content Optimierung. Der Status Quo ist entscheidend für eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung. Unser Ziel ist es, Ihnen sowohl technische als auch inhaltliche Schritte über den Einfluss von Problemen in Einklang mit Ihrer Unternehmensstrategie zu bringen. Nicht relevanter Content ist gleichzustellen mit verschwendetem Potenzial. Für den Nutzer ist es wichtig relevante Inhalte zu lesen.